Klausurhilfsmittel und -zulassung

Bei den Klausuren zur Analysis III sind dieselben Hilfsmittel wie bei den Klausuren zu Analysis I und II zugelassen, also

Es wird übrigens 13 Übungsblätter mit zusammen 520 Punkten geben. Für die Zulassung zur Prüfung benötigt man 40% davon, also 208 Punkte. Dies gilt für alle Studierenden, unabhängig vom Studienfach. Außerdem kann an der Prüfung teilnehmen, wer mindestens einen erfolglosen, aber noch keinen erfolgreichen Prüfungsversuch absolviert hat und die Maximalzahl an Versuchen noch nicht ausgeschöpft hat. Studierende der Informatik, der Physik und der medizinischen Physik, welche eine frühere Zulassung haben, können auch dann an der Prüfung teilnehmen, wenn sie noch keinen Prüfungsversuch unternommen haben.