Online-Übungen

Den Studierenden, die nicht in "Mathematik und Anwendunsggebiete" oder in "Finanz- und Versicherungsmathematik" eingeschrieben sind, können wir leider nur ein Online-Angebot machen. Melden Sie sich bitte für eine dieser Gruppen an. Da alle Gruppen online sind, ist der Wechsel zwischen den Gruppen ohne weiteres möglich.

Die Online-Übungen finden als WebEx-Konferenzen statt. Es wird keine Software benötigt, die Verbindung kann in einem Browser aufgebaut werden. Selbstverständlich benötigen die Studierenden keinen kostenpflichtigen Account.

Mathematik ist ein international ausgerichtetes Fach; wir haben daher Promovenden aus vielen Ländern, von denen einige auch Lehrverpflichtungen haben. Drei unserer Online-Übungen finden daher in englischer Sprache statt. Dieser Umstand wird einige überraschen. Geben Sie aber bitte den Übungsleitungen eine Chance: In allen drei englischsprachigen Übungen hat die Leitung den Willen, auf das Publikum einzugehen - und dann geschieht das auch.

Ansonsten ist es ohne weiteres möglich, zwischen den Online-Übungen zu wechseln. (Bei den Präsenzübungen ist das dagegen nicht möglich.) Lesen Sie bitte auch den Abschnitt über Gruppe 5.

Den Link zur Einwahl gibt es im Abschnitt Analysis I - Übungen des ILIAS.